Filter 

  • Alarm am 31.01.2017

    Gegen 21:36 Uhr wurden wir im Rahmen des Löschverbundes West zusammen mit dem Rüstzug Vechelde/Wahle zu einem Verkehrsunfall (VU§) auf der B 65 zwischen Sierße und Vechelde alarmiert. Dort hatte sich ein Pkw überschlagen, der auf der Seite liegend au...
  • Jahreshauptversammlung 2017

    Ehrungen, Beförderung und Verabschiedung Am 21.01.2017 haben wir unsere Jahreshauptversammlung abgehalten. In deren Verlauf wurden die Kameraden Volker Werthmann, Holger Lüthge und Peter Riethus für ihre 40-jährige Dienstzeit geehrt. Die Kameraden R...
  • Alarm am 01.01.2017

    Am Neujahrsmorgen um 09:10 Uhr wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Bettmar alarmiert. Dort haben wir die zeitgleich eingetroffene RTW-Besatzung bei den erforderlichen Maßnahmen unterstützt und diese Arbeit auch nach dem Eintreffen de...
  • Alarm am 09.12.2016

    Am 09.12.2016 wurden wir um 21:13 Uhr zu einem Brand nach Wedtlenstedt nachalarmiert. Entgegen erster Meldungen war die Lage vor Ort jedoch weitaus besser, als angenommen. Dadurch konnten wir die Anfahrt abbrechen und einrücken....
  • Alarm am 22.10.2016

    Um 15:24 Uhr wurden wir zu einem Einsatz nach Bettmar alarmiert. Gemeldet wurde verdächtiger Rauch in einem landwirtschaftlichen Betrieb. Vor Ort stellte der Einsatzleiter jedoch fest, dass die starke Rauchentwicklung durch einen kurz zuvor angefeuerten...
  • Schleuse Wedtlenstedt - Feuer und Verletzte

    Am 24.09.2016 haben wir an einer Ausbildung des Löschverbundes Ost teilgenommen. Als Übungsobjekt wurde die Schleuse Wedtlenstedt des Stichkanals Salzgitter ausgewählt. Dort waren zwei Einsatzlagen  abzuarbeiten. Die Erste bestand aus einem Brand in...
  • Alarm am 29.09.2016

    Gegen 01:04 Uhr wurden wir zusammen mit dem Löschverbund West und dem Rüstzug der Ortsfeuerwehr Vechelde/Wahle zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (VU3) an der B1 zwischen Bettmar und der Kreuzung "Weißes Kreuz" alarmiert. Da keine Person...
  • Entwurzelte Bäume, Feuer, kein Wasser

    Großübung der Feuerwehr in Alvesse Ein, durch ein starkes Gewitter ausgelöster Brand auf dem Rittergut der Familie Brennecke in Alvesse und umgestürzte Bäume auf der Zufahrt waren die Ausgangslage einer Großübung der Kreisfeuerwehrbereitschaft Pei...
  • Alarm am 20.08.2016

    Am Abend des 20.08.2016 wurden wir um 19:57 Uhr zu einem Einsatz nach Vechelde alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage einer Seniorenwohnanlage ein Feuer gemeldet. Auch in diesem Fall konnten wir ohne den Einsatz abbrechen, da es sich um einen Fehlala...
  • Alarm am 20.07.2016

    Um 12:37 Uhr des 20.07.2016 wurden wir zu einem Brand nach Sierße alarmiert. Dort war eine Dunstabzugshaube in Brand geraten. Der Bewohner konnte das Feuer aber schon vor dem Eintreffen der ersten Kräfte löschen und somit größeren Schaden verhindern....
  • Alarme am 22.05.2016

    Am 22.05.2016 wurde der Löschverbund West um ca. 10:25 Uhr zu einem Brand nach Vechelde alarmiert. Der Brand war zum Glück kleiner, als die Erstmeldung vermuten ließ. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Unser Einsatz war dementsprechend nach ein...
  • Alarm am 13.05.2016

    Um 22:52 Uhr wurde der Löschverbund West mit dem Stichwort "F2" zu einem Brand nach Bettmar alarmiert. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass es sich um mehrere Lagerfeuer handelte. Ein Eingreifen war nicht nötig und wir waren gegen 23:20 Uhr wieder ...
  • Alarm am 11.05.2016

    Gegen 07:50 Uhr wurden wir als First Responder wegen einer bewusstlosen Person nach Bettmar alarmiert. Unsere Aufgabe war die Unterstützung des Rettungsdienstes. Im Einsatz waren, außer uns, ein Rettungswagen des ASB aus Vechelde und ein Notarzt aus Br...
  • Gemeindewettbewerb

    Am 13.05.2016 findet die erste Übung für den Gemeindewettbewerb 2016 statt. Die Übungen finden wie folgt, jeweils von 19:00 bis 21:00 Uhr, statt:13.05.201620.05.201627.05.201603.06.201610.06.2016 (Monatsdienst)Der Wettbewerb wird am 18.06.2016 in Groß...
  • Digitalfunkschulungen beginnen

    Im Rahmen der Umstellung auf Digitalfunk finden im Mai die ersten Schulungen für ausgebildete Sprechfunker statt. Im Schulungszentrum der FTZ Peine werden die Teilnehmer in die Grundlagen des Digitalfunks eingewiesen und in der Bedienung der Geräte gesc...
  • Neue Führung der Ortsfeuerwehr ernannt

      Am 03.05.2016 hat der Gemeindebürgermeister Ralf Werner die Kameraden Christian Schäfer, zum Ortsbrandmeister, und Mario Behrens, zum stellvertretenden Ortsbrandmeister, ernannt.  ...
  • Neue Führung in der 1. Gruppe

      Am 17.04.2016 hat Volker Werthmann die Leitung der 1. Gruppe übernommen, Thomas Goj bleibt weiterhin sein Stellvertreter. ...
  • Erste Fachzugübung durchgeführt

    Am 16.04.2016 fand die erste Zugübung (ZgÜb) der Kreisfeuerwehrbereitschaft Peine-Ost, Fachzug Personalreserve (KFB PE-Ost FZg PR) statt. Unter der Leitung des Zugführers Michael Polewazyk aus Köchingen haben wir einen Gebäudebrand abgearbeitet, bei...
  • Alarm am 26.04.2016

    Mit dem Einsatzstichwort VU3 (Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person) wurden wir  um 09:07 Uhr zur K21, Fürstenau - Mittellandkanal, alarmiert. Dort war ein Pkw gegen einen Baum geprallt. Beim Eintreffen wurde der Fahrer, welcher entgegen der ersten M...
  • Alarm am 24.12.2015

    Gegen 06:15 Uhr wurden wir zu einem Brandeinsatz nach Sierße alarmiert. Dort wurde erneut ein brennender Wertstoffcontainer gemeldet. Unser Einsatz erfolgte im Rahmen des Löschverbundes West, bestehend aus den Ortsfeuerwehren Bettmar, Sierße/Fürstenau...
Anmeldung
Dieser Service ist unseren Mitgliedern vorbehalten.



Nach der Anmeldung sind im Mitgliedermenü weitere Funktionen verfügbar.
Freiwillige Ortsfeuerwehr Liedingen
Wir haben 102 Gäste online