Filter 

  • Alarm am 14.12.2015

    Um 10:35 Uhr wurden wir zu einem "First Responder"-Einsatz im eigenen Ort gerufen. Gemeldet wurde eine bewusstlose Person, welche von den kurz darauf eintreffenden Einsatzkräften glücklicherweise ansprechbar vorgefunden wurde. Der Einsatz wurde gegen 1...
  • Einsatz am 18.11.2015

    Am Morgen des 18.11.2015 wurden wir zu einem Sturmschaden gerufen. Auf der Straße zwischen Fürstenau und Wahle war ein Baum umgestürzt. Dieser wurde von einem Förster zerteilt und von den alarmierten Kräften von der Straße geräumt....
  • Gelungene Ersthelferfortbildung

    Nicht nur für die First Responder, sondern für alle Ersthelfer fand am Freitag, dem 06.11.2015 und dem darauf folgenden Samstag eine Fortbildungsveranstaltung unter der Leitung unseres Kameraden Siegmar Eggeling statt. Zusammen mit zwei Mitgliedern uns...
  • Alarm am 31.10.2015

    Gegen 06:40 Uhr wurden wir zu einem Brandeinsatz nach Sierße alarmiert. Dort wurde ein brennender Wertstoffcontainer gemeldet. Unser Einsatz erfolgte im Rahmen des Löschverbundes West, bestehend aus den Ortsfeuerwehren Bettmar, Sierße/Fürstenau und Li...
  • Alarm am 30.10.2015

    Gegen 21:20 Uhr wurden wir zu einer Hilfeleistung nach Bettmar gerufen, gemeldet wurde eine bewusstlose Person. Unsere Aufgabe war die Unterstützung des Rettungsdienstes. Der Einsatz endete um 22:00 Uhr....
  • Vechelder Brenntag

    Großübung der Feuerwehr Vechelde Am 26.09.2015 haben alle Ortsfeuerwehren der Gemeinde Vechelde an einem ganztägigen Übungstag teilgenommen. Die Wehren wurden innerhalb ihrer Löschverbünde eingesetzt, um verschiedene Lagen abzuarbeiten. Unsere W...
  • Sirene abgeschaltet

    Seit kurzem wird unsere Ortsfeuerwehr ausschließlich über Digitale Meldeempfänger (DME), die sogenannten "Pieper", alarmiert. Die Sirene wurde abgeschaltet und läuft nicht mehr auf. Für die Mitglieder der Einsatzabteilung bedeutet dies, dass sie ihr...
  • Löschzugausbildung am 15.07.2015

      Am 15.07. fand eine Löschzugausbildung zum Thema Technische Hilfeleistung auf dem Gelände der Fa. Grobe Kfz in Lengede-Broistedt statt. Ziel der Ausbildung war die Unterweisung der  Feuerwehrangehörigen der Ortsfeuerwehren Liedingen und Sierße/...
  • Alarm am 05.07.2015

    Gegen 19:13 Uhr wurden wir zu einem Brandmelderalarm in einem Altenheim in Vechelde alarmiert, um die Ortsfeuerwehr Vechelde/Wahle zu unterstützen. Auf Grund des Unwetters mussten wir unsere Anfahrt zum Einsatzort zunächst unterbrechen und einen umgest...
  • Alarm am 20.05.2015

    Einsatz für die First Responder Gegen 11:20 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort "Bewusstlose Person" nach Köchingen alarmiert. Da bei Einsätzen der First Responder die schnelle Hilfe für den Patienten enorm wichtig ist, sind die zwei zuerst einge...
  • Alarm am 10.05.2015

    Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person Mit diesem Stichwort wurden wir um 12:10 Uhr zu einem Unfall auf der K 25 von Liedingen in Richtung B 1 gerufen. Dort war ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und mit der hinteren rechten Ecke des Fahrzeugs gegen ei...
  • Wehr trauert um Kameraden

    Die Feuerwehr Liedingen trauert um Oberfeuerwehrmann Ernst Pawlik. Kamerad Pawlik ist am 01.04.2015 im Alter von 91 Jahren verstorben. Er war 57 Jahre Mitglied unserer Wehr und wurde am 06.03.1994 zum Ehrenmitglied ernannt. Wir werden im ein ehrendes An...
  • Alarm am 08.03.2015

    First Responder in Bodenstedt Gegen 12:40 Uhr wurden wir zu einem First-Responder-Einsatz alarmiert. Gemeldet wurde eine bewusstlose Person in Bodenstedt. Bis zum Eintreffen des Notarztes aus Peine haben wir die erforderlichen Maßnahmen durchgeführt. ...
  • Karnevalsumzug abgesagt

    Wenn nicht in Braunschweig, dann eben hier! Nachdem der Karnevalsumzug in Braunschweig aufgrund einer Terrorwarnung abgesagt wurde, mussten die angereisten Gruppen die Heimreise antreten. Dazu gehörte auch die Gruppe der Spielmannszüge Liedingen und Ve...
  • Öl2 am 15.01.2015

    Große Ölspur im Ort sorgt für Einsatz Gegen 11:10 Uhr wurden wir zu einem Hilfeleistungseinsatz im eigenen Ort alarmiert. Gemeldet wurde eine Ölspur auf der Bodenstedter Straße. Die Ölspur erstreckte sich jedoch über die "Alte Dorftsraße", "Bode...
  • BMA ausgelöst am 25.01.2015

    Feuer im Feuerwehrhaus Vechelde/Wahle Um kurz nach 09:00 Uhr wurden wir zu einem Brand im Feuerwehrhaus Vechelde/Wahle nach Vechelde alarmiert, nachdem die dortige Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst  hatte. Der Einsatz konnte auf der Anfahrt abgebroche...
  • Ehrungen und Beförderungen

    Gutes und weniger Gutes während der Jahreshauptversammlung Die diesjährige Hauptversammlung, am 03.01.2015, hatte schöne Seiten, mit Beförderungen und Ehrungen. Ebenso eine weniger schöne, mit einem Abschied. Für langjährige Mitgliedschaft in uns...
  • VU3S am 13.12.2014

    Unfall mit eingeklemmter Person im Schienenbereich Um 23:40 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit einem Regionalzug gerufen. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Nach anfänglichen Unklarheiten über den genauen Unfallort kame...
  • Alarm am 11.12.14

    First Responer-Einsatz in Köchingen   Unsere Wehr wurde um 10:09 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Köchingen alarmiert. Dort wurde eine bewusstlose Person gemeldet. Wir waren nach 5 Minuten mit einem "Rettungsassistenten im Praxisja...
  • Er ist endlich da, unser Werkzeugkoffer!

    Der in den vergangenen Jahren immer wieder zur Beschaffung angemeldete Werkzeugkoffer, samt Inhalt, wurde endlich von der Gemeinde beschafft und am 10. Dezember 2014 an die Ortsfeuerwehr Liedingen ausgegeben. Er beinhaltet die übliche Werkzeuggrundaus...
Anmeldung
Dieser Service ist unseren Mitgliedern vorbehalten.



Nach der Anmeldung sind im Mitgliedermenü weitere Funktionen verfügbar.
Freiwillige Ortsfeuerwehr Liedingen
Wir haben 39 Gäste online