Menschenleben in Gefahr

"Menschenleben in Gefahr" ist ein häufiger Bestandteil unserer Einsätze bei Bränden und natürlich bei jedem Einsatz unserer "First Responder". Unsere Ausbildung am 12.08.2022 befasste sich mit der Reanimation bewusstloser Personen.

Wir hatten unsere Kameraden und Kameradinnen der Ortsfeuerwehr Sierße/Fürstenau eingeladen und sie nahmen die Einladung gern an. Gemeinsam wurde in einer Stationsausbildung die Reanimation von Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern geübt.

Die vermittelten Kenntnisse sind allerdings nicht nur für Einsätze wichtig, sie helfen auch im Alltag. Denn die sofortige Hilfe z. B. bei einem Herzinfarkt kann zu jeder Zeit, im privaten und beruflichen Umfeld nötig sein.

Weitere gemeinsame Ausbildungen sind in Planung und betreffen natürlich alle Bereiche unserer Arbeit.